
Der Name Third.space steht für ein starkes Konzept: den dritten Raum, der sich zwischen dem Komfort des Zuhauses und der Konzentration und Produktivität der Arbeit befindet. Ein Ort, an dem Menschen zur Ruhe kommen, sich sicher fühlen und bedeutungsvolle Erfahrungen machen können – ein Ort des Komforts, der Atmosphäre und der Zugehörigkeit.
Bei Third.space setzen wir dieses Konzept in die Realität um. Wir gestalten Hotelinterieurs, Restaurants und Büros, die über ihre Funktion hinausgehen. Unser Ziel ist es immer, Umgebungen zu schaffen, die sich für die Menschen, die sie nutzen, einladend, persönlich und unvergesslich anfühlen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir uns in die Lage der Endnutzer versetzen. So schaffen wir den dritten Ort, von dem Kunden träumen, wenn sie ein bestimmtes Hotel, Hostel, Ferienresort oder Ähnliches buchen. Wenn sie durch die Tür in die Gemeinschaftsräume, Zimmer, Ferienhäuser oder Mietunterkünfte treten, haben wir genau die Umgebung geschaffen, die sie in diesem Moment brauchen.
Third.space wurde 2019 durch den Zusammenschluss zweier etablierter dänischer Unternehmen der Lars Larsen Group gegründet: Interior Direct und IDdesign Project. Beide Unternehmen verfügten über langjährige Erfahrung im Bereich der professionellen Einrichtung – gemeinsam wurden sie jedoch noch stärker. Durch die Zusammenführung von Design, Beschaffung, Logistik und Installation unter einem Dach haben wir einen Komplettanbieter für die Einrichtung von Gastronomie- und Geschäftskunden in ganz Europa geschaffen.
Unser dänisches Erbe prägt unsere Vorstellung von Innenausstattung: zeitlos, funktional und menschenzentriert. Aber wir beschränken uns nicht auf einen Stil. Ob Kunden von skandinavischer Schlichtheit, urbaner Raffinesse oder lebhaftem Resort-Design träumen – wir beschaffen oder produzieren maßgeschneiderte Möbel, um ihre Vision zum Leben zu erwecken.

Für uns geht es beim Entwerfen oder Beschaffen von Möbeln für den dritten Raum nicht nur darum, was der Gast erlebt. Es geht auch darum, wie unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns erleben. Deshalb leitet unser Kundenversprechen alles, was wir tun:
Diese Versprechen stellen sicher, dass wir nicht nur Third Spaces für Gäste schaffen, sondern auch den Prozess selbst für unsere Kunden zu einem Third Space machen: reibungslos, sicher und inspirierend.

Innenräume im Gastgewerbe sind niemals nur Dekoration – sie prägen Emotionen und Erinnerungen. Eine Hotel-Lobby, in der man sich wie zu Hause fühlt, ein Ferienhaus, das eine Familie willkommen heißt, oder ein Arbeitsplatz, auf den die Mitarbeiter stolz sind – all dies entsteht durch Umgebungen, die mit Einfühlungsvermögen und Präzision gestaltet wurden.
Bei Third.space nutzen wir unsere langjährige Erfahrung, um diese Momente zu gestalten. Räume, mit denen Gäste und Mitarbeiter sich verbunden fühlen und die ihnen in Erinnerung bleiben, sowie Prozesse, denen Kunden vertrauen können. Das ist die Bedeutung des dritten Raums und von Third.space.
„ Bei der Modernisierung des Go Hotel Saga war es uns wichtig, eine Innenausstattung zu erhalten, die das klassische Gebäude, die Geschichte und die Seele des Hotels berücksichtigt. Insbesondere der Designer von Third.space war ein wertvoller Partner, der uns dabei half, unsere Wünsche für das Hotel zu verwirklichen. Gleichzeitig gab es in einer turbulenten Zeit eine hohe Sicherheit bei den Lieferungen, was bedeutete, dass wir einen relativ engen Zeitplan für das Projekt einhalten konnten.“
Christopher Valentin | General Manager | Go Hotel



Bei Third.space beschränken wir uns nicht auf Projekte in bestimmten Bereichen. Wir bieten unsere Dienstleistungen weltweit an, wobei Sie als Kunde von unseren engen Beziehungen zur Lars Larsen Group profitieren.
Als Teil der Lars Larsen Group können wir Möbel und Materialien aus aller Welt kostengünstig, zuverlässig und schnell beschaffen.